in ,

Bananen füllen Energiereserven auf und vermeiden Muskelkater

Nach einem anstrengenden Kardiotraining sind Bananen die bessere Wahr Energiereserwen wieder aufufüllen als Energieriegel, auch weil gerade die gelbe Energiepakete dem Muskelkater und Entzündungen vorbeugen können.

Das zeigen Ergebnisse einer amerikanischen Studie, in der Radfahrer in einem Abstand von drei Wochen zwei Mal so schnell wie möglich 75 Kilometer zurücklegen mussten. In der ersten Lauf füllten sie ihre Energiereserven mit Bananen auf (0,2 Gram pro Kilo Körpergewicht alle 15 Minuten), für die zweite Etappe bekamen sie alle 15 Minuten die gleiche Menge in Form eines kohlenhydrathaltigen Sportgetränks.

Bei der Leistung waren keine Unterschiede zu vermerken. Allerdings hatten die Teilehmer wesentlich nach Bananeneinnahme wesentlich weniger Muskelkater und haben sich schneller von der Anstrengung erholt, was auf größere Mengen von der Verbindung, die dem Muskelkater und Entzündungen entgegenwirkt, zurückzuführen ist.

Was meinst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Written by Marko Hanzelic

Mag. Pharm Marko Hanzelic - Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen

Chevrolet Corvette Stingray Convertible

Chevrolet Corvette Stingray Convertible: Erst ab Herbst auch oben ohne

Porsche Design TwinBag: Feinste Handwerkskunst