Zeit-Management: Mehr Arbeit in der kürzesten Zeit schaffen

Zeit ist Geld. Dieses Spruch ist das Urgestein von Zeit Management, die Tugend der effektiven Menschen ist. Es gibt unzählige Techniken und Routinen, wir werden hier aber versuchen, nur die wirklich bedeutende zu bearbeiten. Auch Sie können mit Hilfe der Zeit-Management-Techniken ihre Produktivität beachtlich steigern und sich auch von ständigen Stress zu befreien.

Konzentrieren Sie sich an die Ergebnisse, nicht auf die Idee, beschäftig sein zu müssen. Einige Leute scheinen immer voll beschäftigt zu sein, schaffen aber wenig, vor allem, weil sie sich nicht auf die Wesentliche konzentrieren.

Die 80/20-Regel

Das Prinzip von Pareto oder die 80/20-Regel gilt auch fÜr das Zeit-Management. Im meisten Fällen schafft man bei mangelnder Konzentration in 80 Prozent Zeit tatsächlich nur 20 Prozent der Arbeit – die restlichen 80 Prozent werden in der verblieben 20 Prozent erledigt. Das Verhältnis ist zwar nicht immer 80:20, es ist aber eine Tatsache, das solche Zeit-Effektivität-Ordnung für die meisten Arbeitsprozesse seine Geltung hat.

zeit-management-pareto-prinzip

Mit der Einführung von Techniken und Routinen für besseres Zeit-Management kann man durchaus Effektivität verbessern und Produktivität bei der Arbeit steigern und das dermaßen, dass man wirklich das größten Benefit in der kürzesten Zeit schaffen kann.

Video: Zeit-Management Tipps
Mag. Pharm Marko Hanzelic - Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen