in

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé: Bayern-Star nach italienischer Art

BMW und Pininfarina erschuffen zusammen für das jährliche Ereignis Concorso d’Eleganza Villa d’Este eine ganz besondere Überraschung. Mit einem Teaser erwärmten sie die Liebhaber der beiden Marken, jetzt schicken sie auch das Enderzeugnis zur Ansicht.

Letztes Jahr bereitete BMW zusammen mit Zagato eine besondere Variante des Z4 Coupe vor, im diesen arbeiteten mit dem anderen großen italienischen Designunternehmen zusammen, um die Besucher von Concorso d’Eleganza Villa d’Este erneut zu beeindrucken. BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé ist keine Eco-Studie – unter der langen Motorhaube steckt ein wahrhafter V12-Motor mit sechs Litern Hubraum aus dem BMW 760i. Technische Daten und Maßen bleiben einstweilen Mysterium.

Italo-BMW der feinsten Art

Trotz der italienischen Ausformung könnte sich Gran Lusso Coupé ohne Probleme in der höheren Etage des BMW-Modellpallete eintragen. BMW-typisch ist die Niere das zentrale Element an der Front und alle Linien und Flächen quellen aus dem Element aus, gut bekannt ist auch der Doppelrundeffekt der Scheinwerfer mit LED-Technik. Das Heck mit einem eleganten Dachswung und hohe Schulterlinie sorgen für optische Länge, die mit 21-Zoll-Räder eine exklusive Einheit bildet.

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé - 01

Extravagante Materialien für Innenraum von BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé

Innenraum des 2+2-Sitzers ist mit aufwendig handgenähten Leder umgeben, einer der Highlights ist aber auch das spezielle 48.000 Jahre alte Holz aus einem Sumpfgebiet. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Pininfarina dieses Material verwendete, sie nutzten es schon bei der Studie Cambiano. Das besondere Merkmal des Tausendjahresholz ist Wechsel des Glänzes je nach Lichteinfall.

Unternehmen Pininfarina, das sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, hofft auf eine Kleinserie des Gran Lusso, die aber von den Bayern noch bestätigt sein muss.

Galerie: BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé

Was meinst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Written by Marko Hanzelic

Mag. Pharm Marko Hanzelic - Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen

Mercedes S-Klasse: Samtene Revolution

BVB Borussia Dortmund Motivational Video