in ,

Mit Online-Hörspiel zu besseren Verkaufserfolgen

Oliver Schumacher Verkaeuferhoerspiel

Nicht immer gelingt im Verkaufsalltag alles wie geplant. Der Vertrieb stellt Mitarbeiter wie Führungskräfte täglich vor neue Herausforderungen. Eine klare und durchdachte Strukturierung des Verkaufsprozesses ermöglicht es Mitarbeitern im Vertrieb, ihre Verkaufstätigkeit zu optimieren und sich im Detail besser auf Kundengespräche vorzubereiten. Weniger Stress, mehr Spaß und deutlich bessere Verkaufserfolge sind das Ergebnis.

„Regelmäßig sein verkäuferisches Geschick zu trainieren schadet nichts, ganz im Gegenteil“, ist Oliver Schumacher überzeugt. „Ob ‚alter Hase’ oder ‚Youngster“ – vieles im Verkaufsablauf ist absehbar und kann mit entsprechendem Training effektiver geplant werden. Dann bleibt mehr Zeit für den Kunden und nur wer im Kundenkontakt professionell und wertschätzend vorgeht, handelt wirtschaftlich und sozial. Er tut nicht nur seinen Kunden etwas Gutes, sondern auch seinem Unternehmen. Und letztendlich profitiert er selbst enorm davon, weil er mehr Freude an seiner Tätigkeit hat, stressresistenter ist, gesünder lebt und erfolgreicher arbeitet.“ Kostenlose Tipps für ein solch professionelles Vorgehen im Verkauf gibt es auf der Plattform www.verkaeuferhoerspiel.de.

Verkäuferhörspiel - Anfang zu besseren Verkaufserfolgen

Der Produzent Oliver Schumacher hat typische Situationen aus dem Verkaufsalltag in kurze Hörspiele verpackt. Von der Angebotsverfolgung über die Neukundengewinnung bis zur Preisverhandlung mit einem besonderen Kunden namens „Herr Bangemann“ sind in aktuell acht Kapiteln viele zentrale Themen dabei, mit denen sich Verkäufer immer wieder beschäftigen. Doch anders als bisher durch eine oft ebenso zeitaufwendige wie umsetzungsarme Buch-Lektüre, gelingt die Vermittlung durch das Hörspielformat leicht.

„Regelmäßig sein verkäuferisches Geschick zu trainieren schadet nichts, ganz im Gegenteil“ – Oliver Schumacher

Entsprechend groß ist der Lerneffekt. Dialoge, Geräusche und Musik ziehen den Zuhörer nicht nur unmittelbar in die Handlung hinein, sondern in den Bann. „Lernen geschieht hier ganz nebenbei“, erzählt Oliver Schumacher, der selbst zehn Jahre als Verkäufer gearbeitet hat und weiß, wie Kunden und Verkäufer ticken. Die Professionalität, die der Coach in der persönlichen Begleitung von Verkäufern im Kundengespräch und von sich selbst als Trainer fordert, spiegelt sich auch im Verkäuferhörspiel wider: Sieben Profi-Sprecher führen durch die Inszenierung und machen die dramaturgisch spannend aufbereiteten Inhalte für den Zuhörer äußerst lebendig.

Mehr Info: Details sowie die Möglichkeit, sich per Newsletter regelmäßig über neue Teile des Verkäuferhörspiels informieren zu lassen, unter www.verkaeuferhoerspiel.de

Was meinst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Written by Oliver Schumacher

Oliver Schumacher – Als leidenschaftlicher Verkäufer war ich über 10 Jahre erfolgreich im Außendienst eines großen Kosmetikkonzerns tätig. Eine Frage lässt mich seit dieser Zeit aber nicht mehr los: Warum verkauft der eine deutlich besser als der andere? Heute, zwei akademische Abschlüsse (Diplom-Betriebswirt [FH] und Master of Speech Communication and Rhetoric, MA) und zwei Trainerausbildungen (BDVT und IHK) später, weiß ich ganz genau, welche Prinzipien und Mechanismen beeindruckende Verkaufserfolge quasi unausweichlich machen. Und vor allem weiß ich, wie ich dieses Wissen wirkungsvoll und tiefgreifend vermitteln kann. Jedem!

Kommentar verfassen

Brillantarmband Flex'it Solo von Fope

Fope präsentiert Brillantarmband Flex’it Solo

Hotel Bayerischer Hof Lobby Atrium - ©Hotel Bayerischer Hof

Hotel Bayerischer Hof München – Edle Tradition