Ford Falcon XR8 – Schwanengesang der Australien-Ikone

Ford Falcon XR8 - ©Ford Australia

Ford Falcon XR8 wird im nächsten Jahr wieder ins Leben zurückgebracht, kündigte Ford Australia an.

Das blaue Oval gab schon vor Monaten die Absicht bekannt, seine Produktionsstätten in Australien bis Oktober 2016 endgültig zu schliessen und die Produktion der australischen Ikone zu beenden. Trotz der schlechten Nachricht gibt es mit Falcon XR8 doch ein bisschen Trost für alle Falcon-Liebhaber.

Der aufgefrischte muskulöse Australier kommt im nächsten Jahr mit einem 5,0-Liter-V8 mit 455 PS (335 kW), Bremssystem von Brembo und sportlicher Federung, wird aber wegen der Sparmaßnahmen ohne GT-Styling auskommen müssen.

Eine FPV-Version des Falcon XR8 wird es nicht geben, hinsichtlich der Tatsache, dass Unternehmen Ford Performance Vehicles praktisch nicht mehr existiert.

2011_ford_falcon_xr8_01-4cae56e980f6a

Mag. Pharm Marko Hanzelic - Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen