Der neue Ford Mustang – Auch mit Vierzylinder

2015 Ford Mustang

Nächstes Jahr ist es so weit – der neue Ford Mustang wird endlich auch in Europa offiziell angeboten. Die sechste Generation wird pünktlich zu 50. Geburtstag des Ponycars auch in Europa mittels offiziellen Verkaufsnetz vermarktet. Diesmal bekommt die Ikone auch einen Vierzylinder und trägt die erkenntliche Designzüge des neuen Mondeo.

Erstmals offiziell in Europa, das zweite Mal mit Vierzylinder

Vierzylinder gab schon mal beim Mustang, nämlich in 1979, als die dritte Generation als Cobra-Edition mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder und mit 115 PS eher unterernährt präsentiert wurde. Diesmal sieht die Sache wesentlich anders aus. In Sachen Hubraum sind die Zahlen noch sehr ähnlich, der neue 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo versteckt 309 PS und stemmt 407 Nm Drehmoment auf die Hinterachse. Der Vierzylinder ist vor allem ein guter Kompromiss für sparende Musclecarfahrer.

2015 Ford Mustang

Ford Mustang wäre ohne V8-Motor kein Mustang

Echten V8-Brabbeln wird man nach wie vor nur vom 5,0-Liter-V8 mit 426 PS und 529 Nm Drehmoment bekommen. und bleibt für die Mustang-Fans natürlich das einzig wahre Antrieb. Zur Zeit sind die Fahrleistungen noch nicht bekannt, man kann aber wieder mit lässigen GT-Fahreigenschaften rechnen. Kunden stehen die manuelle Sechsganggetriebe oder 6-Gang-Automatik mit Schaltwippen zur Verfügung. Die wahrscheinlich wichtigste Neuheit ist die Mehrlenker-Konstruktion der Hinterachse, die endlich das starre Fahrwerk der Vorgänger-Generationen ablöst.

2015 Ford Mustang

Retro ist cool!

Auch in der neuesten Generation bleibt der 4,78 Meter lange Mustang ein Retroauto, das hinten an die Vorfahren der 60er und vorne trotz der LED-Leuchten und aktueller Hausdesignphilosophie viel Tradition ausstrahlt. Auch in den Innenraum herrscht die Kombination aus Tradition mit klassischen Rundinstrumenten und Modernität mit Ford-SYNC, Navi mit 8-Zoll-Bildschirm (Aufpreis) und Sprachsteuerung. Fastback und Convertible kommen gleichzeitig im Frühjahr 2014 auf dem Markt.

Galerie: 2015 Ford Mustang

Mag. Pharm Marko Hanzelic – Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen