BMW M lehrt uns, wie man driftet

Es ist durchaus bekannt, was die BMW M Fahrer bei ihren Autos lieben. Die sportliche Abteilung zeigt uns, wie man mit etwas Übung ein wahrer Driftkönig werden kann.

Alles beginnt mit dem Ausschalten des DSC-Systems. Man muss die Taste etwa drei bis vier Sekunden gedrückt halten, bis das Auto anzeigt, dass das System deaktiviert wurde.

Um mit Drift zu beginnen, empfielt BMW den zweiten Gang, damit man genig Drehmoment zur Verfügung hat. Dan soll man das Gaspedal einmal schnell tippen und dem Auto schert das Heck aus. Alles andere ist dan vor allem eine Sache des Gefühls und der Praxis. Mehr im Video.

Mag. Pharm Marko Hanzelic – Mann, Unternehmer, Apotheker, Journalist, Fußballspieler, Winzer, Gurman, Autoliebhaber, Motivator, Weltenbummler und Weltverbesserer.

Kommentar verfassen